17.11.2015 - Houdini, Kämpfer gegen das Übersinnliche - Thorsten Happel

Skeptics in the Pub Logo16. S·I·T·P Köln

Dienstag, 17. November 2015, Beginn 19:30 Uhr im
Herbrand's
Herbrandstrasse 21, 50825 Köln
Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über Spenden.
Der ursprünglich für diesen Termin angekündigte Vortrag von Cornelius Courts wurde verschoben

HOUDINI

Entfesselungskünstler, Zauberer und Kämpfer gegen das Übersinnliche

Houdini Ein Multimediavortrag von Thorsten Happel .
Weder Ketten, Handschellen, Holzkisten, Zwangsjacken noch Gefängniszellen konnten ihn halten. Er zauberte mit Spielkarten und Nähnadeln, ging durch Ziegelmauern und ließ einen Elefanten auf der Bühne verschwinden. Spiritisten und vermeintliche Medien waren vor ihm und seiner Aufklärungsmission nicht sicher.


Auch fast neunzig Jahre nach seinem frühen Tod fasziniert die Person und der Mythos Harry Houdini (1874—1926) die Menschen. Einwanderersohn aus ärmsten Verhältnissen, Artist in kleinen Wanderzirkussen und billigen Varieté-Shows, Experte für Handschellen und Schlösser, Stuntmen und Sensationsdarsteller, hoch bezahlter Showstar, leidenschaftlicher Sammler und Kämpfer gegen Geisterbeschwörer und ihre Machenschaften ... das alles war Houdini.

Thorsten Happel,  Foto: Nicole Brühl
Thorsten Happel ist ein erfahrener Zauberkünstler, Wahrnehmungsveränderer und Kommunikator aus Leidenschaft. Seit 1984 unterhält er anspruchsvolles Publikum in aller Welt mit seiner interaktiven Zauberkunst. Er präsentiert in seinem präzise recherchierten Multimediavortrag eine der schillerndsten und faszinierendsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts, seine Geheimnisse, seine Obsessionen, sein aufregendes Leben und die rätselhaften Begleitumstände seines tragischen Todes.



Pressekontakt:

Skeptics in the Pub Köln wird von der Kölner Regionalgruppe der GWUP veranstaltet.
Für Interviews und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, schreiben Sie uns bitte eine Email.


Quellenangaben für Bilder:
Houdini-Poster: Library of Congress, Washington, D.C.
Portrait von Thorsten Happel: Nicole Brühl

Kommentare

Bild des Benutzers Pierre Castell aus Köln

Jeder, der an diesem Abend Zeit hat, sollte sich den Multimediavortrag von Thorsten Happel nicht entgehen lassen.

Sehr empfehlenswert!

Bild des Benutzers Daniel Fischer

Ein paar Bilder von einem an- und aufregenden Abend, an dem Happel zum Schluss auch noch selbst einen eleganten Entfesslungstrick vorführte.

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob du ein Mensch oder ein Spamroboter bist.
Image CAPTCHA
Bitte gib die Zeichen aus dem Bild ein