Kontakt

Skeptics in the Pub KölnSkeptics in the Pub

wird veranstaltet von der Kölner Regionalgruppe der GWUP. Wir sind eine Gemeinschaft gleichgesinnter Menschen, die sich mit unserer Welt in rationaler und auf wissenschaftlichen Methoden basierender Art und Weise auseinandersetzen wollen. Die Förderung und Verbreitung wissenschaftlicher Methoden, kritischen Denkes und skeptischer Untersuchung in unserer Gesellschaft sind die ebenso Ziele unserer Treffen wie informeller Austausch in geselliger Runde.
Ins Leben gerufen wurde die Gruppe am Rande der GWUP-Konferenz 2010 in Essen. Seitdem treffen wir uns in der Regel alle zwei Monate zu einem Skeptischen Stammtisch, zur Zeit in der Gaststätte Herbrand's in Köln Ehrenfeld.

Gerald Sorko hat die Idee für „Skeptics in the Pub“ mit nach Köln gebracht. Er lebte die letzten 10 Jahre in Großbritannien, wo solche Abende in vielen Kneipen fester Bestandteil des Programms sind. Mitstreiter waren schnell gefunden und so war bald klar: „Wissenschaft bei Gerstensaft! Das MUSS es auch in Köln geben!“

Wir freuen uns, wenn Ihr Kommentare oder Anregungen habt, uns bei unseren Treffen kennen lernen oder mitmachen möchtet.

Kontaktiert uns:

Newsletter per e-Mail

Regelmässig aktuelle Informationen zu unseren Veranstaltungen ins Postfach?
Abonniere unseren Newsletter