Seziert: Das Leben des Gerichtsmediziners Otto Prokop - Dr. Mark Benecke

Mark Benecke, © OETINGER VERLAGDas Leben des Gerichtsmediziners und Skeptiker Otto Prokop Aufzeichnung des Vortrags vom 31. Mai 2016 mit Mark Benecke.

Mark Benecke, der bekannteste Kriminalbiologe Deutschlands, seziert das Leben eines der größten Gerichtsmediziners des 20. Jahrhunderts. Über 600 Originalarbeiten, überfüllte Vorlesungen und immer mit Baskenmütze und Fliege gekleidet, das und vieles mehr war Otto Prokop (1921-2009).


Seziert - Verlag Das Neue Berlin
Doch Prokop war auch ein streitbarer Aufklärer gegen Okkultismus und Alternativmedizin. Er schrieb mit dem Juristen Wolf Wimmer einen Klassiker der Skeptikerbewegung (Der moderne Okkultismus ). Benecke gibt Einblicke in das Leben eines großen Wissenschaftlers und Aufklärers.

Dr. Mark Benecke ist promovierter Kriminalbiologe und Spezialist für forensische Entomologie. Er beschäftigt sich innerhalb der GWUP mit Themen wie Blutwundern, Magnetischen Bergen, Spontaner Selbstentzündung von Menschen, Vampiren. Benecke veröffentlichte eine Biographie von Prokop "Seziert – Das Leben des Otto Prokop"


Quellenangaben für Bilder:
Portrait von Mark Benecke: OETINGER VERLAG
Buchcover "Seziert": Verlag Das Neue Berlin

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob du ein Mensch oder ein Spamroboter bist.
Image CAPTCHA
Bitte gib die Zeichen aus dem Bild ein